Sie sind hier

Andere Veranstaltungen

Figuren stehen zusammen und unterhalten sich
Neben meinen eigenen Workshops zur Barrierefreiheit findet man mich auch auf Veranstaltungen Dritter. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie auch dort sind.

Digital Media Camp

Am 12. und 13.2. findet das Digital Media Camp in München statt. Meine Wenigkeit ist dabei und wird bestimmt eine Session anbieten.
Weitere Infos zum Digital Media Camp

Barcamp Bonn

Am 10. und 11. März 2017 findet das dritte Barcamp Bonn statt. Ich freue mich auf spannende Sessions.
Weitere Infos zum Barcamp Bonn

Republica 2017

Ich freue mich, dieses Jahr gemeinsam mit einer Kollegin einen Workshop auf der Republica 2017 abhalten zu dürfen. Infos zum Workshop zur Barrierefreiheit von Webseiten.

Vergangene Veranstaltungen

Hacken für mehr Barrierefreiheit

Vom 25. bis 27.11.2016 veranstalteten die Aktion Mensch und Microsoft den Hackaton "Neue Nähe" in Berlin. Ich durfte den einen oder anderen mit Tipps zur Barrierefreiheit für Blinde unterstützen. Infos und Anmeldung zum Hackaton.

Barrierefreiheits-Workshop der Konrad Adenauer Stiftung

Am 3. und 4. Dezember 2016 fand der Workshop "Barrierefreiheit weiter denken" der Konrad Adenauer Stiftung in Brühl statt.
Ich hielt am 4. Dezember dort einen Vortrag zum Thema "Barrierefreiheit im Internet". Das komplette Programm finden Sie bei der Konrad Adenauer Stiftung als PDF.

Microsoft Technical Summit

Vom 06. bis 08.12.2016 fand der Microsoft Technical Summit in Darmstadt statt. Ich hielt am 6.12. einen Vortrag über die Bedienungshilfen in Microsoft Windows. Weitere Infos zum Summit.

Inklusive Museen

Am 12./13.12.2016 fand die Tagung "Mit allen Sinnen" zum Thema Inklusion in Museen statt. Ich hielt mehrere Workshops ab.

Diversity-Konferenz

Am 10./11.11.2016 fand die Diversity-Konferenz des Tagesspiegels in Berlin statt. Ich durfte für die Aktion Mensch einen Workshop zum Thema Barrierefreiheit unterstützen.

25 Jahre Forschungsinstitut Technologie und Behinderung

Das Forschungsinstitut Technologie und Behinderung feierte sein 25-jähriges Bestehen. Dazu gibt es am 12. September einen Festakt in Düsseldorf. Ich freute mich, dabei zu sein.

Figuren stehen zusammen und unterhalten sich