Sie sind hier

Der Screenreader NVDA

Der Screenreader NVDA ist eine freie und kostenlose Alternative zu den überteuerten Produkten Jaws und Co. Die Funktionsvielfalt bringt es mit sich, dass ausführliche Anleitungen auf Deutsch bisher fehlen. Ich liefere das an dieser Stelle nach. Ich bitte von persönlichen Fragen abzusehen, da ich leider keine Zeit habe. Gerne biete ich aber Schulungen an, die Preise sind durchaus im Rahmen.

Das Wort "frei" ist nicht im Sinne von kostenlos zu verstehen. Frei bedeutet, dass jeder frei ist, die Software seinen Bedürfnissen anzupassen. NVDA ist ein Communityprojekt, dass maßgeblich von zwei australischen Programmierern entwickelt und vorangetrieben wird. Das Projekt ist auf Spenden aus der Community angewiesen, deshalb möchte ich alle Nutzer bitten, das Projekt finanziell zu unterstützen, soweit ihr euch das leisten könnt.